joomla templates top joomla templates template joomla

 DJB-Vereins-Zertifikat 2020-2023

Schlittschuhlaufen zum Jahresabschluss

Geschrieben von Harald Frenz am .

Nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Jahr wurde mit den Kindern zum Jahresabschlussevent mal wieder die Sportart gewechselt, der Judoanzug und die rutschfeste Judomatte wurden gegen dicke Kleidung und einer Eisbahn getauscht.

 

So sicher die Kinder auch sonst in ihren Bewegungen auf der Matte sind, überraschten Sie hier mit ganz neuen Varianten von Falltechniken. Nach einigen Metern auf Schlittschuhen lagen die ersten schon auf der Eisfläche. Doch es rappelte sich jeder wieder auf und fuhr weiter, so lange bis man einigermaßen sicher auf den Schlittschuhen stand. Dann konnte man sich auf neue Aufgaben konzentrieren und was liegt da näher als aus dem Eis Schneebälle zu formen und sich gegenseitig zu bewerfen. Wilde Verfolgungsjagden und Stürze später war die Pommes dann fast ein Festmahl. Doch der Ketchup war noch nicht ganz aus den Mundwinkeln gewischt, da stürzten sich die Ersten schon wieder auf die Eisfläche.

Nach vier Stunden in der Eishalle waren die Kinder zwar nass und fertig, aber hatten auch einen schönen Tag an dem man auch die Trainer nochmal von einer privateren Seite kennen lernen konnte.

 

Vielen Dank an die mitwirkenden Eltern. Das schreibt nach einer Wiederholung!

 

Infos - Netzwerken

Nächste Termine

NRW-Liga (Frauen) Kampftag 2
28.04.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 2
05.05.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 3
25.05.2024, 00:00 Uhr